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HÄUFIGE FRAGEN

ZUM MIETABLAUF

Die häufigsten Fragen rund um die Online-Buchung, die telefonische Beratung und den Mietablauf.

 

WELCHE DOKUMENTE BENÖTIGE ICH BEI DER ABHOLUNG DES FAHRZEUGS?
Bei der Abholung benötigen wir Ihren Führerschein und den dazu passenden Personalausweis bzw. einen
Reisepass.

Außerdem ist der Mietbetrag in Bar mitzubringen.


WIE RESERVIERE ICH EINEN TRANSPORTER?
Sie können Ihren Transporter online oder telefonisch unter 04220 26194 (Öffnungszeiten beachten) verbindlich reservieren.


IST ES MÖGLICH EINE RESERVIERUNG ZU STORNIEREN?
Die Stornierung der Transportermiete kann kostenfrei, bis zu 24 Stunden vorher, telefonisch unter 04220 26194
(Öffnungszeite
n beachten) oder per E-Mail (carenthia@gmx.at) erfolgen.


WIRD FÜR EINEN ZUSÄTZLICHEN FAHRER EINE GEBÜHR FÄLLIG?
Nein, der Zweitfahrer ist bei Carenthia kostenfrei. So können Sie das Fahrzeug mieten und eine andere Person als
Fahrer bestimmen. Nur eingetragene Fahrer dürfen die Mietfahrzeuge führen.


MUSS DER ZWEITE FAHRER BEI DER ABHOLUNG ANWESEND SEIN?
Ja, bei der Anmietung ist die Anwesenheit des zusätzlichen Fahrers notwendig.
Außerdem benötigen wir den Führerschein und den dazu passenden Personalausweis bzw. einen Reisepass
des zweiten Fahrers.


WIE HOCH IST DAS MINDESTALTER FÜR DIE ANMIETUNG EINES
TRANSPORTERS?

Das Mindestalter für die Anmietung eines Fahrzeugs bei Carenthia beträgt 18 Jahre.
KANN ICH EIN FAHRZEUG AUCH ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM MIETEN?

Langzeitmieten werden individuell angepasst.
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 04220 26194 (Öffnungszeiten
 beachten) oder per E-Mail (carenthia@gmx.at).


WANN UND WIE BEZAHLE ICH MEINEN TRANSPORTER?
Die Abrechnung und Bezahlung des gesamten Mietbetrags erfolgt in bar zur Abholung des Transporters.
Mehrkilometer werden von Ihnen bei der Rückgabe beglichen.


MUSS ICH DEN TRANSPORTER WIEDER VOLLGETANKT ABGEBEN?
Da der Transporter jedem Kunden vollständig betankt übergeben wird, ist die Betankung des Transporters vor
Beendigung der Miete zwingend notwendig.

 


 

 

BEI PROBLEMEN

Die häufigsten Fragen rund um die Behandlung von Problemen, das Melden von Schäden oder einem Unfall.
 

AN WEN WENDE ICH MICH IM FALLE EINES UNFALLS?

Bitte kontaktieren Sie zunächst die Polizei und dann uns telefonisch unter 04220 26194 (Öffnungszeiten beachten
bzw 0664 4444419 (Notfalltelefon).

AN WEN WENDE ICH MICH IM FALLE EINES DIEBSTAHLS? 

Bitte kontaktieren Sie uns sofort telefonisch unter 04220 26194 (Öffnungszeiten beachten)  
bzw. 0664 4444419 (Notfalltelefon).

WO KANN ICH VORHANDENE VORSCHÄDEN DES TRANSPORTERS NACHSEHEN? 

Auf dem Mietvertrag finden Sie alle uns bekannten Schäden, die das Fahrzeug zum Zeitpunkt Ihres Mietbeginns hat. Bitte gleichen Sie diese immer vor Abfahrt mit den tatsächlichen Schäden ab und melden neue, noch nicht erfasste unserem Vermietassistent an der Station. Dies ist für die entsprechende Zuordnung der Schäden unerlässlich.
 

 WO KANN ICH DEN VORHANDENEN KILOMETERSTAND DES TRANSPORTERS NACHSEHEN?

Auf dem Mietvertrag finden Sie den Kilometerstand, den der Transporter zum Zeitpunkt Ihres Mietbeginns hat. Bitte gleichen Sie diesen immer vor Abfahrt mit dem tatsächlichen Kilometerstand ab und melden Abweichungen unserem Vermietassistent an der Station.
 

 

 

IHRE DATEN

Rund um die Behandlung Ihrer Daten.
 

WERDEN ALLE MEINE PERSÖNLICHEN DATEN VERTRAULICH BEHANDELT?

Darauf legen wir selbstverständlich allergrößten Wert. Wir halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Die persönlichen Angaben werden weder an Dritte veräußert noch Dritten überlassen.




 

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